Menü

abhijit bossotto

personal thoughts in an impersonal world

Die neue Miss Schweiz

Seit gestern Abend hat die Schweiz eine neue Schönste. Nach Christa Rigozziund deren fast berühmteren Stellvertreterin Xenia Tchoumitcheva heisst die neue Miss Schweiz nun Amanda Ammann. Claudia Wambululu hat es nicht geschafft, was ich eigentlich schon erwartet habe. Und da ich dort die Quiz-Frage schon gestellt habe, stelle ich sie hier nochmals. (Die grammatikalische Zeitänderung darf man selber vornehmen)

Quizfrage: Wird sie gewählt, weil sie «schwarz» ist? Oder wird sie nicht gewählt, eben weil sie «schwarz» ist? ^^ Und nein, die Frage ist nicht rassistisch zu verstehen. Sondern nur ein Wink mit dem Zaunpfahl an alle, die zwar von Multikulti reden, dies aber nicht konsequent umsetzen…

Kommentare

[…] der letzten Wahl habe ich die Quizfrage gestellt, ob eine Kandidatin gerade wegen ihrer Hautfarbe nicht gewählt wurde. Das war hier kein Problem. Sie hat sich von ihrer blassen Schweizer «Bünzli»-Konkurrenz sofort […]

Kommentare geschlossen