Neue Software für den Mac

Mac OS X / mindprojects / Software

In der OS X Welt gibt es einige feine kleine Tools, die das Leben eines Webdesigners doch gewaltig erleichtern. Zwei habe ich heute, eher zufällig, bei macprime.ch gefunden und nach einigen Minuten der Testzeit sofort erworben. Dabei handelt es sich um die Tools «Grand Total» und «Time Log 4» aus dem Hause «MediaAtelier».

Wer, wie ich, noch keine professionelle Zeit- bzw. Projekterfassung hat, wird mit «Time Log 4» hervorragend bedient. Und wer sich mit Apples «Itunes» auskennt, wird sich sofort heimisch fühlen.

Für professionellen Look von Rechnungen und Offerten sorgt das jüngste Kind aus dem Hause: «Grand Total». Zwar noch in einer Beta-Version erhältlich, aber es läuft stabil und bietet sehr viele nützliche Features. Man fragt sich, wie man die ganzen Dinge ohne «Grand Total» vorher gelöst hat… Zumindest mir geht es so…

Der Entwickler beider Tools, Stefan Fürst, nimmt sich im Übrigen die Zeit und beantwortet (Support-)Fragen jeweils schnell und sehr freundlich. Das man mit den beiden Tools auch die schweizerische IT-Entwicklung fördert, ist ein angenehmer Nebeneffekt.

«Time Log 4» ist zum Preis von gegenwärtig € 19 erhältlich; für € 49 erhält man eine Lizenz für «Grand Total». Wer beides im Bundle kauft (macht so auch am meisten Sinn) , erhält noch einen Rabatt.