Einmal Firmware 2.0 und wieder zurück (zu Firmware 1.1.4)

Apple

Auf meinem iPhone werkelte bis an hin die Firmware (FW) 1.1.4 und dies mit grossen Erfolg. Nichts desto trotz wollte ich auch in den Genuss der neuesten Schöpfung aus dem Apfelhaus kommen und habe mich auf Pwnage, das wohl am meisten erwartete Tool der letzten Zeit, gestürzt.

Neue Geräte, die auch hier in der Schweiz erworben werden können, die so genannten iPhone 3G (3G wegen UMTS), sind bereits mit dieser Version ausgestattet. Die FW 2.0 wartet mit vielen Neuerungen auf, die ich an dieser Stelle nicht aufzählen möchte. Wer mehr dazu wissen möchte, kann sich hier informieren.

Einen entscheidenden Nachteil möchte ich nicht unerwähnt lassen: Es gibt vorerst nur sehr wenig wirklich gute (und freie!) Software für die FW 2.0. Dies war auch der Grund, warum ich wieder zurück zu FW 1.1.4 gegangen bin.