Meine Lieblingsserie.

Allgemein / TV-Serien

Ich habe in den letzten Jahren viele Serien förmlich aufgesogen, habe viele auch auf DVD gekauft (z. B. A-Team, Magnum, etc.). Es gibt aber eine Serie, die es mir besonders angetan hat und die ich immer wieder schauen kann (DVDs haben normalerweise die Angewohnheit, nach einmaligem Schauen zu verleiden). Es ist die Krankenhaus-Comedy-Serie «Scrubs».
Es ist nicht der Humor an und für sich, der die Serie sehenswert macht, sondern die Art, wie Botschaften vermittelt werden. Immer mit einem Augenzwinkern und immer so, dass es am Ende eigentlich keinen wirklichen Verlierer gibt.
Mein persönlich absoluter Lieblings-Charakter ist der narzisstische, zynische Oberarzt der Serie., Dr. Percival „Perry“ Cox mit Namen. Und auch wenn «Dr. House» gemäss einer Umfrage der beliebteste TV-Arzt ist, so kommt er doch niemals an die Sprüche von Cox heran.

5 Comments

  1. Hallo Abi,
    ich sehe, daß wir (fast) den gleichen Geschmack haben (nur das A-Team fand ich nie so besonders umwerfend).

    Aber wo du Magnum erwähnst, und daß du einiges davon auf DVD hast, hätte ich eine Frage an dich. Es geht um eine bestimmte Magnum-Folge, welche eine extrem lustige Szene beinhaltet.

    Magnum fährt mit “Mandantin” im Ferrari zu einer Lagerhalle.
    Magnum steigt aus, und sagt zu Mandantin, daß sie unbedingt im Auto bleiben sollte.
    Magnum geht in die Lagerhalle.
    Mandantin steigt aus, und geht hinterher (was zu erwarten war).
    Mandantin stiefelt durch die Lagerhalle und sucht Magnum.
    Die Lagerhalle ist voller mit Kleidung behangener Kleiderständer (Garderobenwagen).
    Mandantin läuft natürlich direkt in die Richtung der Ganoven.
    Bevor sie entdeckt wird, wird sie von Magnum “eingefangen”. Dabei hält er ihr den Mund zu, wobei ihr Lippenstift extrem verschmiert.
    Den Rest der Szene rennt sie mit verschmierten Mund herum, was ich ziemlich komisch finde.

    Kennst du die Folge?

  2. Hallo Princo,

    schon länger nix mehr von dir gehört :-) Hm, ja, das A-Team is ja eigentlich schon trivial (wenn mans mit Magnum vergleicht). Ich mag die Vietnam-Thematik, welche in beiden Serien mehr oder weniger thematisiert wird.

    Die Folge sagt mir etwas… Falls sie in den ersten 3 Staffeln war, müsste ich sie eigentlich kennen. Hättest du vielleicht eine Info, wer mitspielt (ausser den üblichen Verdächtigen?) :-)

    Gruss

    Abi

  3. Nein, das weiß leider nicht mehr.
    Von der Folge ist mir leider nur diese eine Szene in Erinnerung geblieben, und jedes mal, wenn sich eine Frau die Lippen anmalt, muß ich wieder daran denken :)

  4. Pingback: ABHIJIT/BOSSOTTO » «My Family»

  5. Pingback: ABHIJIT/BOSSOTTO

Comments are closed.