Kino Im Kopf

Ich bin ein Sammler. Neben den üblichen Verdächtigen wie z. B. Bücher, CDs und DVDs sammle ich auch Hörspiele. Inzwischen habe ich bald fast mehr Hörspiele als normale Musik-CDs.

Eigentlich erstaunlich, kosten doch Hörspiele bei weitem mehr als Musik-CDs – und das obwohl Hörspielproduktionen nicht der Buchpreisbindung unterliegen. Eine gute Produktion bzw. eine Standard-Ausgabe kostet über 20 Euro.

Da ich viel im ÖV unterwegs bin und am Morgen zu müde und am Abend zu abgelenkt zum Lesen bin, kann ich so viele Krimis und literarische Werke geniessen. Kino im Kopf. Dabei achte ich oftmals auf die Sprecher, die für gewöhnlich auch die Synchronstimmen grosser Hollywoodstars sind. So ist zum Beispiel Christian Brückner ein Garant für ein qualitativ hochwertiges Hörspiel.

In der nächsten Zeit möchte ich einige wirklich gelungene und hörenswerte Produktionen näher vorstellen. Ich habe in den oberen Zeilen nur von Hörspielen gesprochen, es gibt allerdings auch Hörbücher. Für mich sind Hörspiele interessanter und ich sammle auch nur solche. Ich erwähne das nur am Rande, weil Hörspiele immer auch im gleichen Zuge mit Hörbüchern genannt werden…

Ein Gedanke zu „Kino Im Kopf“

  1. Pingback: ABHIJIT/BOSSOTTO

Kommentare sind geschlossen.